Molière, Wach Auf!

08Aug2015

Römischer Garten in Blankenese

Schauspiel von Bettina Katalin in einer Fassung des Theater N.N. Hamburg

Inszenierung : Dieter Seidel

Künstl. Mitarbeit: Gerti Brandt

Ausstattung: Gerti Brandt

Produktionsdramaturg: Hans-Peter Kurr

Dramaturg: Dr. Sabine Hanno-Weber

Presse: Friedericke Barthel

Molière war in mehrfacher Hinsicht ein Narr. Dem Publikum zuliebe schrieb er närrische Farcen und machte sich darin selbst zum Narren, obwohl er immer der große Tragödenspieler sein wollte. Dem Sonnenkönig war er zehn Jahre lang als eine Art Hofnarr mit seiner Truppe unterstellt. Er war vernarrt in die Frauen und in das Theater.

Elemente von Commedia dell´Arte, Farce und Charakterkomödie wirken in der Inszenierung von Dieter Seidel elegant zusammen

Zurück zur Terminübersicht

  • Social Media

  • Termine

    Keine Veranstaltungen gefunden