Die Feuerzangenbowle

05Dez2016

Museumstraße 17, 22765 Hamburg

20:00 bis 22:30

Altonaer Theater

Museumstraße 17, 22765 Hamburg

 

Bühnenfassung von Wilfried Schröder

nach dem Roman von Heinrich Spoerl

Regie und Bühne: Axel Schneider

Kostüme: Daniela Kock

mit Dietmar Horcicka, Klaus Falkhausen, Torsten M. Krogh, Hannelore Droege, Karsten Kramer, Olaf Paschner, Verena Wolfien, Thomas B. Franz, Tim Albers und Marc Laade

 

Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (mit drei „f“) verbringt mit Freunden einen feucht fröhlichen Abend bei einer Feuerzangenbowle. Voller Neid hört er den anderen zu, die von ihrer Schulzeit erzählen. Er hingegen wurde von Privatlehrern unterrichtet und kann somit keine Anekdoten beitragen. Dies bringt die Freunde auf eine abenteuerliche, eine wahre Schnapsidee: Pfeiffer soll noch mal auf die „Penne” und den verpassten Spaß nachholen. Er meldet sich an einem Kleinstadtgymnasium an, um das Abitur nachzuholen. Die Streiche und die Liebe nehmen ihren Lauf. „Das hat Klasse, Schöler Pfeiffer! Das ist herrlich.“ (Hamburger Morgenpost)

Zurück zur Terminübersicht

  • Social Media

  • Termine

    Keine Veranstaltungen gefunden